· 

Blog Hop Stempelzeit Kreativteam- Trauerkarten

Herzlich willkommen, schön, dass Du da bist.

 

Es ist wieder soweit, der letzte Sonntag im Monat ist

Blog Hop Tag im Stempelzeit Kreativteam.

Das heutige Thema ist ein etwas trauriges Thema:

Auch das gehört zum Leben dazu - Trauerkarten

 

Du kommst sicher von Julia hast Ihre

und vielleicht auch schon die anderen Ideen von unseren Team gesehen.

 

Nun möchte ich dir auch meine zeigen:

Für den Anlass, habe ich die Karte in schlichtenweiß und grautönen gehalten.

Jedoch, auch wenn es ein trauriger Moment ist, sollte sie doch einen kleinen 

´wow Effekt` erzeugen dürfen.

 

Aus diesem Grund zeige ich dir eine etwas andere Kartenart, eine Fächerform.

Dafür habe ich lediglich  Farbstock in Schiefergrau, Flüsterweiß und

Vellum Papier geschichtet. Sie dann mit Hilfe einer Loch / Ösenzange verbunden.

 

"Aus tiefstem Herzen"  ist ein Spruch der im Stempelset Kunst mit Herz von Steffi Hemschrott zu finden ist. Dieser passt, finde ich, auch perfekt zu einer Beileidskarte.

Auf das Vellum Papier habe ich mit Versamark das Herz gestempelt und weiß embosst.

Für den mittleren weißen Teil entschied ich mich, das Herz in Anthrazit zu stempeln und den Hintergrund in Schiefergrau.

Bestempelt ist der graue FK nur mit dem kleinen Herz in Anthrazit,

damit auch genug Platz für persönliche Gedanken ist.

 

Bevor ich dich nun weiter zu Heidi schicke, die diese Runde startete,

wollte ich dir noch zwei weitere Varianten zeigen die mir spontan beim werkeln eingefallen sind :)

Den "Feder" Stempel findest du übringens im PaperPumpkin Set

"Hugs from Shelli" 

Das hast du noch nicht? dann aber schnell sein, es sind wohl nur noch wenige auf Lager. 

 

wünsche einen schönen Sonntag

viel Spass beim kreativ sein :)

herzlichst

eure Petra

 

Kommentare: 2
  • #2

    Julia (Sonntag, 27 Oktober 2019 10:58)

    Die Karten sind super schön geworden.
    Liebe Grüße, Julia

  • #1

    Dorothea Schäffler (Sonntag, 27 Oktober 2019 10:29)

    Wow, was für schöne Karten! Die gefallen mir alle sehr gut und sehen wirklich edel aus.
    Liebe Grüße
    Dorothea