· 

Blog Hop vom Stempelzeit KreativTeam

Guten Morgen und ein herzliches Willkommen zu unserem Stempelzeit Blog Hop!

Heute dreht sich alles um Besondere Anlässe - Besondere Kartenformen.

 

Vielleicht kommst Du von der lieben Ilonka oder Du steigst bei mir ein.
Egal wie, ich freue mich, dass Du da bist!

 

Der April ist schon fast vorbei und bei uns stehen Anfang Mai Kommunion Kinder und Konfirmanten im Mittelpunkt :D

Daher habe ich mir für diesen Blog Hop für eine Karte zur Konfirmation ausgesucht.

 

Dieses mal habe ich mich wieder für eine quadratische Kartenform entschieden,

sie hat ein Maß von 14x14 cm und wird wie ein Minialbum aufgeklappt.

 

Für die Grundkarte schneidest du einen A4 Farbkarton auf das Maß 28 x 14 cm.

und faltest ihn an der langen Seite bei 7 cm und 21 cm. Voilá eine besondere Form und auch ganz einfach :D

Für den Verschlußmechanismus wird lediglich ein weiterer Farbkarton in 12 x 12 cm auf geklebt.

 

 

Das sind die Produkte die ich dafür verwendet habe:

 

Farbkarton in Savanne, Blütenrosa, Flüsterweiß und Reste in Waldmoos

Stempelset Segensfeste und Wunscherfüller 

Desingerpapier Blütenpracht

Handstanzen Blätterzweig, Zieretikett, Sonne und 2" Kreis

 

Hier kannst du auch ein Paar Details meiner Karte sehen:

 

 

Ich hoffe meine Inspiration hat dir gefallen, gerne darfst du den Beitrag auch kommentieren :D

Natürlich kannst du Stampin'Up! Produkte für deine kreativen Projekte auch bei mir bestellen

eine kurze Mail genügt!

 

 

Nun lade ich dich ein, dich auch von den restlichen Teilnehmern insprieren zu lassen,

ich jedenfalls mache mich jetzt auf die Reise durch unseren Blog Hop.

Komm doch einfach mit :)

hier geht es weiter zur Idee von Anja

Liebe Grüße Petra

 

 

Das sind alle Teilnehmer des Stempelzeit Kreativ Team Blog Hop:

 

Sabine Wenzel

Sabine Bongen

Julia Maser

Monika Hamm

Helke Schmal

Heidi Rhein

Marianne Fleck

Ilonka Schneider

Petra Noeth

Anja Bieck

Nicole Pfeifer-Schwinlin

Ivonne Stoffels

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Renate (Montag, 29 April 2019 22:00)

    Hallo Petra, ich finde die Konfirmationskarte wunderschön. Sehr geschmackvoll. Ich habe überlegt was das Innenleben für ein Papier ist. Oder ist das Flüsterweiß und gestempelt.
    Habe dem Designer Papier Blütenpracht konnte ich es nicht finden.
    Vielleicht kannst du mir das Geheimnis verraten?
    Liebe Grüße,Renate

  • #2

    Petra (Montag, 29 April 2019 22:30)

    Vielen Dank Renate, für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass sie gefällt.
    Das Papier ist, wie du erahnt hast, Farbkarton in Flüsterweiß der mit dem Sprenkel Stempel aus dem Set "Timeless Textures" in Savanne bestempelt ist.
    Herzliche Grüße Petra