· 

Glück per Post - Geburtstagskarte mit Geldfach

Endlichen habe ich es geschafft einen neuen Beitrag in diesem Jahr zu posten.

Entstanden sind 2 Karten, die als Auftragsarbeit zu einer Geburtstagskarte zum Geburtstag einer junggebliebenen 53 jährigen eingingen.
Die Grundidee zu diesem Layout hatte mir Jule von CreativJu gegeben, die Farbgestaltungen und die Karte vom BlogHop November kamen bei einer Kollegin so gut an, dass ich bei „genau die“ nur wenig abändern wollte.

Innen sollte sie aber einen kleinen Umschlag für ein kleines Taschengeld haben, deswegen habe ich das Innenleben so angepasst, dass es den Wünschen entsprach.

Und hier seht ihr wie ich diese mit dem Stempelset „Glück per Post“ und den „Alles Liebe, Geburtstagskind“ gestaltet habe.

Die Karte hat ein Maß von 14x14cm, 
dafür habe ich ein einen A4 Farbkarton in Granit geschnitten auf 28cm x14cm,
 die lange Seite gefalzt bei 7 und 21 cm.
Die Banderole hat das Maß 29,85 cm (also die ganze A4 Länge) auf 5 cm Breite,
 gefaltet habe ich diese mit Hilfe des Falt und Schneidebrettes bei 7 cm und 21,4 cm 
so dass genug Platz für den Klebeüberstand der Banderole mit ein bisschen Luft zum überschieben über die Karte bleibt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0